Ich weiß nicht wieso ich Euch so hasse
Fahrradfahrer/Tanztheater/Backgammonspieler dieser Stadt
Ich bin alleine und ich weiß es
Und ich find es sogar cool
Und Ihr demonstriert Verbrüderung

Tocotronic

Die Stadt mit dem schönsten Turm der Christenheit besticht durch ihre einzigartige Lage am Arsch der Welt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz.
Beschaulichkeit ist es was die Stadt prägt.
Ähnlich wie die Schweiz ist auch in Freiburg der Horizont sehr eingeschränkt, ebenso kann man nicht weit gucken, da auf der östlichen Seite der Schwarzwald und im Westen die Vogesen die Sicht versperren. Abhilfe schafft da nur das Erklimmen schwindelnder Höhen.

Geschichte
Historisch eher unbedeutend. Wahrscheinlich demnächst wahrscheinlich Heimat des zweiten Vereins in Deutschland der seinen Trainer nach dem Aufstieg in die bundesliga entlässt.

Kulinarisches
Rote Wurst am Münster. Oder für Mutige eine Currywust an selber Stelle. Ansnsten ist von Nordsee über McDonalds und Burger King alles da.

Beste Reisezeit
Winter. Da gibt es die besten Chancen, Tage unter 30° Celsius zu erleben.

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • bleib daheim 
    Urlaub im Wohnwagen
    Wohnwagen am See Vorgeschichte Wenn ich meinen Münsterturm länger als einen Tag nicht sehe, dann beschleicht mich ja umgehend das Heimweh. Um dies zu verändern habe ich mir einen Wohnwagen mit Fototapete gekauft und kann nun überall hin fahren wo ich mö ...

1 Kommentar

Linear

  • 1234rock  
    Vielleicht könntest Du noch auf den Katholizismus hinweisen, der in dieser Gegend seine Tiefen Spuren hinterlassen hat.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!