Anreise
Es sind alle Formen der Anreise möglich, lediglich Ozean-Dampfer tun sich, mangels Zugang zum Meer, recht schwer.

Bevölkerung
Schweizer

Kultur
Eigenständig. Was nicht gefällt wird nach Deutschland exportiert: Paola und Kurt Felix, Michelle Hunziker ...

Sport
Schwingen, Hornussen und Steine werfen.
Daneben findet 2008 die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft dort statt. Nachdem ich Zeuge des historischen Achtelfinales Schweiz Ukraine wurde, kann ich nur hoffen das die Eidgenossen diesmal besser abschneiden.

Was die Schweizer nicht mögen
Durchfahrer. Diese werden durch Wegelagerei, adäquate Mautgebühren zu einem Beitrag zum Schweizer Staatssäckel genötigt aufgefordert. Daneben finden sich auf den Autobahnen fröhliche Botschaften wie

Danke für Eure Abgase
. Europa Sich gegenseitig
Gespräch zwischen zwei Zürchern:
Weisst Du was das beste ist was ein Basler machen kann?
Nai
Zwei Deutsche fressen und daran ersticken

Why not
Bis auf Benzin ist alles teuer, zudem fehlt das Meer. Und wer hält schon auf dem Weg nach Italien außer um zu tanken?

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • bleib daheim 
    Urlaub im Wohnwagen
    Wohnwagen am See Vorgeschichte Wenn ich meinen Münsterturm länger als einen Tag nicht sehe, dann beschleicht mich ja umgehend das Heimweh. Um dies zu verändern habe ich mir einen Wohnwagen mit Fototapete gekauft und kann nun überall hin fahren wo ich mö ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!