Kreuzfahrt
Hätte Jesus vielleicht auch lieber gemacht als den Kreuzgang. Andererseits ist so ein Urlaub auf einem Clubschiff, so ganz ohne Fluchtmöglichkeit, die moderne Variante einer göttlichen Prüfung?

Anreise
Irgendwie muss man ans Wasser kommen. Da aber über 70% der Erde mit Wasser bedeckt sind, sollte das nicht so schwer werden.

Mitreisende
Man kann Glück haben und auf einer klassischen Kreuzfahrt mit dem Zielpublikum 70+ treffen. Da kann man schön entspannen. Singles können auch den Mann/Frau fürs Beerben Leben treffen.

4 Kommentare

Linear

  • Kerstin  
    Kreuzfahrten nur für Alte ? Das kann ja wohl nicht wahr sein, ich war vor einem halben Jahr auf einem Aida Kreuzschiff und muß sagen, ich denke für wirklich alte Menschen, die auch noch ihre Ruhe haben wollen, sind dann wohl auf einem Aida Kreuzfahrtshiff falsch. Es waren 2 sehr schöne Wochen und es war fast jeden Tag Party. Zwar nicht mit aus Eimern trinken ;-) , man war ja auch nicht auf Malle ;-)
  • Anonymous  
    Juhu, na sei doch mal nicht so negativ eingestellt. Du vertreibst ja meine ganze Vorfreude. Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Kreuzfahrt-Angebot für das nächste Frühjahr. Bin schon auf der Seite Kreuzfahrten-im-Vergleich fündig geworden. Bin mal gespannt, ob das wirklich so eine Seniorenfahrt wird...ich glaube ja nicht daran...
  • Anna Klaus  
    Dass Kreuzfahrten nur etwas für die älteren Zielgruppen sind ist wirklich längst überholt!!!!!! Ich bin vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen - einer AIDA Kreuzfahrt im Mittelmeer - meine erste Kreuzfahrt. Anfangs war ich auch noch etwas skeptisch, aber das Publikum an Bord war gemischt und es waren auch sehr viele junge Leute dabei.An Land haben wir an einigen sehr interessanten Ausflügen teilgenommen. Ich habe ca. 3 Kilo zugenommen, weil das Essen so gut war ;-)! Das Programm war sehr abwechlsungsreich aber überhaupt nicht aufdringlich! Sollte man einfach mal ausprobieren, denn neben der tollen Atmosphäre auf dem Schiff kommt man auch noch viel rum!!! Falls jemand Interesse hat: http://www.urlaub-spanien-reise.de/blog/2007/06/14/das-wetter-und-klima-in-spanien/#comment-3151
  • Manu  
    Eine Kreuzfahrt als göttliche Prüfung und Zielgruppe 70+?Das Klischee ist längst überholt! Ich habe im vergangenen Sommer mit einer Freundin eine Mitelmeer Kreuzfahrt auf einem bekannten Clubschiff gemacht. Von Familien über Paare bis hin zu Alleinreisende und Gruppen war wirklich alles vertreten, ja auch die Generation 70+, aber halt nicht nur!Als göttliche Prüfung ohne Fluchtmöglichkeit kam mir die Reise sicher nicht vor. Wir haben mal schön an Deck in der Sonne gelegen, uns mal bei den Aktivitäten beteiligt und ganz ganz viele Landgänge mit gemacht, um auch was von den Städten zu sehen, die man anfährt. Und wenn man mal Lust auf andere Gesichter hatte, haben wir uns in Palma, Ajaccio oder Canne einfach ein paar Stunden in ein Cafe gesetzt und die Ruhe genossen. Schaut doch mal hier: http://www.aida.de/ziele.mittelmeer.sommer_2007.ab_mallorca.12876.0.htmlDie Route 1 ist die, die wir damals gefahren sind.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!